Willkommen bei der Kinderfeuerwehr Lützelhausen!

Wir – das sind Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren treffen uns jede Woche Dienstags von 17 – 18 Uhr im Feuerwehrhaus Lützelhausen, um gemeinsam die Feuerwehr spielerisch kennen zu lernen.

Obwohl der Hauptgrund der Gründung der Kinderfeuerwehr in Lützelhausen natürlich die Nachwuchsgewinnung für die Einsatzabteilung war, liegt der Fokus unserer Arbeit weniger auf feuerwehrtechnischer Ausbildung, als vielmehr auf einer kindgerechten Mischung aus Spielen, Wissensvermittlung und kreativem Arbeiten. Dabei versuchen wir den Kindern Teamgeist und Respekt nahe zu legen. Natürlich können die Kinder ihre Fantasie  beim basteln und ihren Bewegungsdrang beim spielen ausleben, wobei es bei warmen Wetter durchaus nass werden kann.

Natürlich spielt „Feuerwehr“ oft in irgendeiner Form einer Rolle. Ausflüge in Freizeitparks oder Einrichtungen wie einem Lernbauernhof, Faschings- Halloween- und Weihnachtsfeiern, sowie Spiel- und Bastelnachmittage gehören aber genauso zu unseren Aktivitäten.

Ihr habt Interesse, mitzumachen? Kommt einfach mit Euren Eltern vorbei oder informiert Euch vorher über die Kontaktadresse auf unserer Website