Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Lützelhausen!

Wir – das sind Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren treffen uns jeden Montag von 18 – 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Lützelhausen, um gemeinsam die Feuerwehr kennen zu lernen.

Obwohl der Hauptgrund für die Gründung der Jugendfeuerwehr in Lützelhausen die Nachwuchsgewinnung der Einsatzabteilung war, liegt der Fokus unserer Arbeit neben feuerwehrtechnischer Ausbildung auch auf einer Mischung aus Spielen, Wissensvermittlung und kreativem Arbeiten. Dabei versuchen wir den Jugendlichen Teamgeist und Respekt nahe zu legen.

Natürlich spielt „Feuerwehr“ eine große Rolle. Ausflüge in Freizeitparks, Faschings-, Halloween- und Weihnachtsfeiern, sowie Spiel- und Filmabende gehören aber genauso zu unseren Aktivitäten.

Ihr habt Interesse, mitzumachen? Kommt einfach vorbei oder informiert Euch vorher über die Kontaktadresse auf unserer Website.